Hamilton stellte den Khaki Pionier Pilot in Basel Anfang dieses Jahres als Hommage an die bemerkenswerte Geschichte der Marke in der Luftfahrt-Uhren vor. Dies ist eine Geschichte, die fast hundert Jahre zurückreicht, beginnend mit einer Hamilton-Luftfahrtuhr, die den ersten amerikanischen Luftpostflug zwischen Washington und New York begleitet. In den 30er Jahren war Hamilton die offizielle Uhr von kommerziellen Fluggesellschaften einschließlich TWA, United und Northwest. Dies legte den Grundstein für militärische Ausgabe Zeitmesser im Zweiten Weltkrieg der zweiten Hälfte des zwanzigsten Jahrhunderts, die die Ära, die Inspiration für die Khaki Pionier Pilot wir sehen heute.
Die frühen 70er Jahre sind eine Zeit, in der wir gesehen haben, dass Hamilton zeitgenössische Parallelen vor, wie die beliebte Pan Europe von 2011, Eine weitere ikonische 70er Uhr von der Marke, ein Dual-Register-Chronograph schaukeln ein Valjoux 7733, wurde für die RAF gebaut. Dies ist die Uhr, die eine direkte Linie zum Khaki Pionier Pilot bietet, der fast den ganzen Charme des Originals behält. Ich verbrachte eine Woche mit dem neuen Pionier-Piloten, um herauszufinden, wie gut das durchgeführte Design jeden Tag am Handgelenk arbeitet. Lesen Sie weiter für meine Eindrücke.
AUS DEM SELBEN TUCH SCHNEIDEN
Der Pionier-Pilot ist ein kompromissloser Take auf seinem Ältesten, der RAF-Chronograph. Die wenigen Punkte des Kontrastes schaffen eine tragbare Uhr im Pionier-Piloten und bringen das Design als Ganzes auf den neuesten Stand, um es besser oder schlechter zu machen. Persönlich denke ich zum Besseren.Zuerst gehen wir über die breiten Ähnlichkeiten mit dem Original.
Am offensichtlich wird das horizontal-entgegengesetzte Dual-Register-Layout beibehalten, mit einem laufenden Sekunden-Zifferblatt um 9 Uhr und einem 30-minütigen Chronographen-Summierer um 3 Uhr.Sie sind genau so ausgelegt wie das Original, jeweils mit drei numerischen Auslesungen. Der Pionier Pilot schnitzt die Zifferblätter in die Oberfläche des Zifferblatts und betont sie mit einem subtilen Silberring.Stunden-Indizes sind ein Carry-Over aus dem Original, lange Bindestriche von kreisförmigen Lume Pips an den Köpfen verkappt. Ähnlich wie das Original sind die Behandlungen der 12 und 6, die in lume gemalt sind. Diese Details schaffen ein gut lesbares Zifferblatt sowie ein treues Nicken zum Original.
Das sandgestrahlte Stahlgehäuse ist asymmetrisch angelegt, um leicht gekrümmte Krone und Schieber am rechten Rand aufzunehmen. Die Asymmetrie ist nicht sofort offensichtlich, aber es ist auch ein Übertrag von der ursprünglichen und einer der kleineren Details, die Sammler schätzen werden. Es gibt ein paar Unterschiede bemerkenswert, aber das kann einige von euch auf dem Zaun über den Status der Uhr als Erholung einer Ikone verlassen.
Wie erwartet, hat der Fall Kleid, aber nur um 1mm, sitzt auf einem bequemen 41mm. Das off-white Zifferblatt ist mit einem Sunburst Textur ausgestattet, dass ich nicht sicher bin passt mit dem Gesamtthema der Uhr und dient als der einzige Punkt von "Flair". Die Stunden- und Minutenzeiger sind jetzt von Breitschwertform und gewinnen lange Finger an ihren Enden, um eine genauere Lektüre der Zeit zu liefern. Das Zifferblatt erhält auch eine Datumsöffnung um 4:30, was eine Komplikation bietet, die nicht auf dem Original zu sehen ist. Es gibt auch eine andere Logo-Behandlung an der Spitze, um sich an modernen Markenrichtlinien zu halten. Alles in allem sind dies Änderungen, die meistens zu deiner Erfahrung hinzufügen, die den Pionier Piloten trägt. Ich würde lieber ein nicht-strukturiertes Zifferblatt und Retention von Bleistift geformten Händen, aber das sind keine Hindernisse, die die Uhr trüben.
AUF DEM HANDGELENK
Der Pionier Pilot ist eine einfache Uhr, um mit zu kommen. Es gibt wenig bis gar keine Aufregung auf das Handgelenk dank der gut durchdachten NATO-Armband von Hamilton zur Verfügung gestellt. Die Hardware stimmt mit dem Gehäuse in Textur und Farbe überein und sorgt für ein solides Gefühl, wenn man die Uhr anzieht. Die Klammerlöcher werden in einen Lederstreifen geschlagen, der in die Hoffnung versetzt wurde, den Verschleiß im Laufe der Zeit zu reduzieren. Es fügt auch einen schönen Punkt des visuellen Kontrastes hinzu.
Der NATO-Riemen drückt den schon dicken Koffer auf das Handgelenk, aber wenn wir hier ehrlich sind, dann ist das nicht die Uhr zu tragen, wenn man etwas Schlimmes sucht. Wenn man mit einer Hand-Wind-Bewegung wie in der Vorlage fährt, könnte man einen Millimeter oder zwei von der Dicke rasieren, was die Tragbarkeit zusätzlich zu einem anderen Nicken zu den RAF-Beispielen geholfen hätte. Dies ist ohne Zweifel eine Uhr für Freizeitkleidung.
Während die Uhr hat eine schöne Heft, um es, die on-the-Handgelenk Ästhetik macht deutlich, dass dies nicht eine hohe Dollar-Uhr ist. Es war mehr als einmal verwechselt für eine Timex-Uhr, die ich vermute, hat mehr mit der Farbe des NATO-Gurtes zu tun als alles andere. Ich genieße die untertriebene Natur der Uhr, aber es passt zu der Persönlichkeit und Priorität platziert auf Funktion über polierte Details.